Selbständige ev.-luth. St. Petri Gemeinde Veltheim

Bootstour auf der Weser 16.August 2015

Wir starteten um 10 Uhr mit dem Bus Richtung Großenwieden.

Pünktlich gegen 11 Uhr ging es mit zwei Booten auf die Weser.

 

 

Beide Boote waren mit reichlicher Verpflegung (flüssige und feste Form) ausgestattet.

Nach zweistündiger Fahrt erreichten wir Rinteln, wo eine kurze Rast eingehalten wurden.

Weiter ging es dann über Eisbergen (wo wir netterweise  nochmals mit kühlen Getränken versorgte) in Richtung Veltheim.

Dank des tollen Wetters und den angenehmen Wassertemperaturen konnte unsere kleinsten Mitfahrer sogar ein Bad in der Weser genießen.

Nach insgesamt 4 Stunden Fahrtzeit erreichten wir dann den Fähranleger in Veltheim.

Benjamin hielt auf der Klinke eine kleine Andacht vor dem Grillvergnügen und verwies anhand einer Rettungsdecke mit Galather 3, Vers 27 auf den Schutz, den ER uns gewährt und mit der Taufe geschenkt hat. Diese Rettungsdecke haben wir glücklicherweise bei unserer Tour nicht gebraucht. Wir waren stets gut versorgt und beschützt. Wir sangen das Lied „In dem Herren freuet euch“  …. und haben uns an diesem Samstag sehr gefreut!!!

Anschließend durften wir noch einige nette Stunden bei Bratwurst und Bier verbringen.

Wir danken dem lieben Gott für diesen schönen Tag.