Selbständige ev.-luth. St. Petri Gemeinde Veltheim

Neue gebrauchte Kirchenbänke

Wenn sie günstig ist, muss man die Gelegenheit nutzen – so wie in diesem Falle:

 

Da 1.) unsere Schwestergemeinde in München derzeit ein komplett neues Kirchgebäude errichtet und ihre stabilen, gut erhaltenen Kirchenbänke gerne abgeben wollte und weil 2.) unsere Veltheimer Kirchenbänke mittlerweile nach fast 65 Jahren ziemlich wackelig und reparaturanfällig waren, haben wir kurzentschlossen nach Information und Befragung der Gemeinde zugegriffen.

Am 6./7. Juni haben wir die Bänke, die unserer Gemeinde nun auch die Möglichkeit zum Knien bieten, direkt aus München geholt und gegen die alten ausgetauscht. Sie sehen hell und freundlich aus, müssen allerdings noch so umgearbeitet bzw. auf Länge gebracht werden, dass wir wieder einen Mittelgang bekommen.