Selbständige ev.-luth. St. Petri Gemeinde Veltheim

Gott sei Dank für ein tolles Erntedankfest

In ausgelassener Atmosphäre und bei strahlendem Sonnenschein feierten wir mit der Veltheimer Dorfgemeinschaft am 4. Oktober unser diesjähriges Erntedankfest auf Körting´s Hof. Im Festgottesdienst wurde deutlich, wie sehr wir für unser tägliches BrotGott unserem Schöpfer dankbar sein dürfen, der uns täglich mit vielen guten Gaben segnet und es uns auf diese Weise gut gehen lässt. Nach der geistlichen Nahrung am Vormittag konnte sich anschließend natürlich auch leiblich gestärkt werden. Nebenbei gab es ein buntes Rahmenprogramm, was den Tag im Nu vorüber gehen ließ. Auch für ein solch schönes und gelungenes Fest können wir unserem himmlischen Vater nur danken, der uns mit seinem Schutz und Segen an diesem Tag zur Seite stand.   (BF)